Danke DHL!

Es gibt bei Facebook ein paar nette Gruppen, in denen man Kosmetik und co tauschen oder verkaufen kann, die man beispielsweise in den Beautyboxen hatte, mit denen man aber nichts anfangen kann. Dies wollte ich jetzt zum zweiten Mal machen. Nachdem wir uns geeinigt hatten, tauschten wir unsere Adressen aus. Am nächsten Tag (26.Juni) gingen unsere Sachen auf die Reise. Meine Tauschpartnerin gab mir die Adresse ihrer Paketbox. Die sind prinzipiell sehr praktisch, weil man die Sachen Tag und Nacht abholen kann, ohne auf Öffnungszeiten angewiesen zu sein. Praktisch, wenn man nicht daheim ist, wenn der Paketbote kommt. Funktioniert hat das allerdings nicht.

Wir hatten dann immer wieder Kontakt. Das Päckchen kam einfach nicht an. Da ich es als normales Päckchen verschickt habe, konnte man es auch nicht verfolgen.

Das Päckchen kam heute wieder bei mir an unter der Angabe, dass das Päckchen nicht abgeholt wurde und dann eben nach 7 Tagen zurück geschickt wird. Natürlich wurde das Päckchen nicht abgeholt. Sie hat keine Benachrichtigung bekommen, dass es da ist! Normal kommt eine SMS und/ oder eine E-Mail. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

DANKE DHL!

„Ja und nun?“

Ich hatte irgendwann schonmal den Service des Chats genutzt und dachte, das mach ich jetzt wieder. Hier das Protokoll:

[11:56:40] A F:
Guten Tag

[11:56:55] A F:
Ich hatte ein Päckchen an eine Paketbox verschickt

[11:57:12] A F:
Heute kam das Päckchen zurück, weil es nicht abgeholt wurde

[11:57:38] A F:
allerdings hat die Empfängerin keine Benachrichtigung erhalten, dass das Päckchen da ist

[11:58:11] A F:
ich sehe nicht ein für einen erneuten Versand nochmals den Versand zu bezahlen

[11:59:20] L. W:
Willkommen Ariane Frank. Bitte wenden Sie sich an den allgemeinen Kundenservice der DHL. Sie erreichen ihn unter der Festnetznummer 0228 28609898 oder verwenden Sie das Kontaktformular unter http://www.dhl.de/kontakt.

[11:59:49] A F:
sie können mir hier nicht weiter helfen?

[12:01:30] L. W:
Nein, daher hatte ich Ihnen den richtigen Ansprechpartner genannt. Warum sollte ich das tun wenn es mein Aufgabengebiet wäre?

[12:05:13] L. W:
Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

[12:14:26]Sie haben den Chat beendet

Da freu ich mich doch gleich noch mehr über den Service!

DANKE DHL!

Immerhin haben sie mittlerweile eine Festnetznummer, statt einer teuren Hotline. Für welchen der beiden angebotenen Services ich mich weiter entscheide, weiß ich noch nicht.

2 Kommentare zu “Danke DHL!

  1. Pingback: Danke DHL 2 | Ariane testet

  2. Pingback: Danke DHL – es geht in eine neue Runde | Ariane testet

Kommentar verfassen

