Dr. Oetker Minikuchen

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein leckeres Paket von kjero.com

Darin waren kleine Rührkuchen von Dr. Oetker. Das hört sich doch gut an, oder?

Dr. Oetker - Minikuchen Paketinhalt

Dr. Oetker – Minikuchen Paketinhalt

Die Werbung dazu habe ich gerade erst in der Werbung gesehen.

Dr. Oetker - Die Sorten: Zitronen-, Schoko- und Marmorkuchen

Dr. Oetker – Die Sorten: Zitronen-, Schoko- und Marmorkuchen

Es gibt die Kuchen in den Sorten Zitrone, Schoko und Marmor. Klar haben wir gleich getestet und die drei Sorten auf gemacht. Seht selbst.

Schokokuchen angeschnitten

Schokokuchen angeschnitten

 

Marmorkuchen angeschnitten

Marmorkuchen angeschnitten

 

Zitronenkuchen angeschnitten

Zitronenkuchen angeschnitten

Und, sieht gut aus, oder? Mein Freund und ich haben also jeder eine Hälfte pro Sorte probiert.

Aufgefallen ist, dass sie recht fettig sind. Kein Wunder steht doch Palmfett als erstes auf der Zutatenliste. Geschmacklich finden wir sie ok.

Bei den Kuchen geht es vor allem darum, dass sie klein sind und deshalb für unterwegs super sein sollen. Also los. Als erstes hab ich welche mitgenommen, als ich sonntags nachmittags eine Freundin in die Notaufnahme bringen musste. Sie hatte sich als Sorte Schok augesucht.

Auch ins Büro hab ich zwei mitgenommen. Bei der Wahl zwischen Marmor und Schoko hat auch mein Chef Schoko gewählt.

Marmorkuchen als kleiner Snack im Büro

Marmorkuchen als kleiner Snack im Büro

Wie man sieht hat mein Kuchen doch ziemlich gelitten. Die Schokolade hat auch komplett an der Verpackung geklebt. 😦 Der andere sah noch schlimmer aus; total zerbröselt. Erkenntnis daraus war, dass man für unterwegs eine gekühlte Dose bräuchte.

Gestern Abend durften nochmal alle drei Sorten mit zu einer Freundin. Sie hat auch Schoko gewählt, war aber nicht so sehr begeistert. Ich glaube, sie sagte „pappschig“. Zumindest meiner sah diesmal ganz gut aus.

Kleiner Snack beim Spinnen mit einer Freundin

Kleiner Snack beim Spinnen mit einer Freundin

Fazit: Ich finde sie ganz nett, aber mehr auch nicht. Ich werd sie wohl nicht wieder kaufen. Man kann auch selbst kleine Kuchen backen.

 

Kommentar verfassen

